Nach dem Studium an der Berufsakademie Stuttgart Fachrichtung Steuern und Prüfungswesen und entsprechender praktischer Tätigkeit wurde ich am 14.05.1995 vom Finanzministerium Baden-Württemberg als Steuerberater bestellt. Seit dieser Zeit bin ich Mitglied der Steuerberaterkammer Stuttgart.

Meine Interessenschwerpunkte liegen in den Bereichen E-Commerce (z.B. FBA) und der Kostensenkung von Klein- und Mittelbetrieben durch die Digitalisierung von Arbeitsabläufen. Hierunter fallen der Einsatz von künstlicher Intelligenz bei der Erstellung der Buchhaltung (z.B. Datev Unternehmen online, Datev Buchungsautomat) und das ersetztende Scannen. Meine Kenntnisse in diesen Bereichen erwarb ich mir überwiegend durch die Fortbildungen bei DATEV eG (Datev-Experte für digitale Finanzbuchführung 2.0) und die Vorlesungen des Hasso-Plattner Institiuts. Die Hasso-Plattner-Institut bildet gemeinsam mit der Universität Potsdam die Digital Engineering Fakultät.

Name: Andreas Mandl
Büroadresse: Olgastr. 1, 73779 Deizisau
(Bürogemeinschaft mit StB Ralph Huttenlocher)

Privatadresse: Schulstr, 1, 73779 Deizisau (siehe Bild unten)

Tel.: 07153/896543
Fax: 07153/896634
E-Mail: am@kanzlei-am.de

Bild von Andi VHS
Close Menu